Weiterbildung für Fachkräfte

Diese Weiterbildungen für Fachkräfte werden gemeinsam mit unserem Kooperationspartner des AWO Bezirksverbandes Braunschweig ausgerichtet.

NEU! Entdecken Sie hier das neue Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2021

Von meiner Haltung zu digitalen Medien zur digitalen Sozialkompetenz junger Menschen

Inhalte der Fortbildung:
In diesem Seminar soll es darum gehen: „Warum machen DIE das?“ und „Wie ist meine fachliche Haltung dazu?“. Da es um digitale Medien geht, bringen sie ihre (Smartphone) doch einfach mit, wir können sie sicher gebrauchen.
Termin: 21.06.2021
Dauer: 09:00 – 16:30 Uhr
Ort: Thinkpool, Marie-Juchacz-Platz 6a, 38108 Braunschweig
Teilnahmegebühr: 50,00 €
Link zur Anmeldung: WB 61

Selbstbehauptungskurs für pädagogische Fachkräfte

Inhalte der Fortbildung:
Damit sich Mitarbeiter*innen sicher und souverän an ihrem Arbeitsplatz und darüber hinaus bewegen, werden im Rahmen des Selbstbehauptungskurses Möglichkeiten der Deeskalation und Gewaltfreien Kommunikation vermittelt. Das Erkennen von Konfliktsituationen, das Wissen um die eigenen Rechte sowie die Anwendung von Strategien zum Selbstschutz werden in diesem Kurs für die Teilnehmer*innen (m/w/d) praxisnah erläutert.
Turnschuhe und bequeme Kleidung / Sportkleidung für die praktischen Übungen werden empfohlen.
Termin: 19.07.2021
Dauer: 09:00 – 16:30 Uhr
Ort: AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V., Marie-Juchacz-Platz 1 (früher Peterskamp 21), 38108 Braunschweig (Raum 201)
Teilnahmegebühr: 50,00 €
Link zur Anmeldung: WB 33

Diese Veranstaltungen sind in Kooperation mit:

WERBEANZEIGE